<< Warum feiert keiner mit mir?
Pizzaboten in der Vor-Kern-Ära >>


Daniel Riedl mit vielleicht Weltrekord 

Ring my Bell in der Maxi-Single-Version. 

Und gleich noch eine Geschichte von der 25-Jahre-ATX-CD, köstlich erzählt von Buwog-CEO Daniel Riedl. „Wir sind gemeinsam in Frankfurt angetreten für das erste Börselisting, der Kollege Roos und ich, und man hat mir da die Glocke in die Hand gedrückt. Wir waren gespannt, zu welchem Kurs wir denn da die Erstnotiz bekommen würden. Diese Kursnotiz war dann weit über den Erwartungen, die vor allem die Banken für uns hatten. Wir waren sehr stolz und happy. 

Dann hat man mir die Glocke in die Hand gedrückt und gesagt, ich soll läuten. Was man mir nicht dazugesagt hat, war, dass man auch wieder aufhören muss zu läuten, d.h. ich habe wirklich eine Minute oder zwei vor mich hingeläutet, bis dann irgendwer gekommen ist und gesagt hat: „So, es ist jetzt genug, Herr Riedl“. Am nächsten Tag in Warschau habe er es dann gewußt, so Riedl, da „habe ich einfach nur Klingelingeling gemacht und da habt Ihr die Glocke wieder“. 

Riedls Bell-Geschichte hat mich übrigens zu openingbell.eu inspiriert, seit mehr als 1300 aufeinanderfolgenden Tagen läutet eine Persönlichkeit aus Wirtschaft, Sport, Gesellschaft oder auch Politik unsere Bell. Und wer hat die erste Bell ever geschwungen? Eh klar, der Herr Riedl.


<< Warum feiert keiner mit mir?
Pizzaboten in der Vor-Kern-Ära >>




Impressum: Börse Social Network 

Site by FC Chladek Drastil GmbH