<< Österreich hatte ja eh New Economy ...
Bitcoin, Alter! >>


Betty, Jenny und Jenny Trans  

Als Aktien noch Vornamen hatten.

Der Nullerjahre-Überflieger betandwin.com wurde von Anlegern liebevoll “Betty” genannt. Der wohl bekannteste betandwin-Verehrer war Martin Begsteiger, der sogar “Betty forever”-Shirts mit Herz produzieren ließ. Die Jenny-Aktien gab es gleich doppelt, denn die Namensgeberin Jenbacher war auch als Jenbacher Transportsysteme an der Börse, ergo “Jenny” und “Jenny Trans”.  Ein guter Freund von mir hat übrigens seine Tochter (echt) nach der Jenbacher-Aktie, mit der er viel Geld verdient hatte, “Jenny” ge-nannt. “Jenny Trans” wäre ja kein eindeutiger Mädchenname.


<< Österreich hatte ja eh New Economy ...
Bitcoin, Alter! >>




Impressum: Börse Social Network 

Site by FC Chladek Drastil GmbH