<< Der Gorbi-Crash
Ich will ja gar kein IPO >>


Voesterreicher

Agenturchef Manfred Waldenmair über einen Klassiker.

Beim voestalpine-Börsengang kam der Kommunikation besondere Bedeutung zu – sollte sie doch nicht nur „verkaufen“, sondern vor allem die politische Debatte wieder zu dem machen, worum es eigentlich ging, ein wirtschaftliches Thema. Unsere „Voesterreicher“-Kampagne machte Geschichte. Darauf sind wir stolz.

Mit Botschaften wie „Wenn es um die voest geht, schauen wir nicht unbeteiligt zu“, „Für uns ist die voest keine Staatsaffäre mehr“, „Was mit der voest geschieht, ist unsere Privatsache“ bis zum Klassiker „Voester-reicher aller Bundesländer, beteiligt euch!“ Die Kampagne schlug ein, wurde in Folge mehrfach prämiert. So konn-ten wir es uns in der Hard-Selling-Phase sogar leisten, eine Botschaft wie diese zu schalten: „Wenn ein Voesterreicher heute auf die Straße geht, ist er auf dem Weg zu seiner Bank.“


<< Der Gorbi-Crash
Ich will ja gar kein IPO >>




Impressum: Börse Social Network 

Site by FC Chladek Drastil GmbH