<< Geh, nehmts eich doch des Essen mit
Alles im Sinne des Kunden >>


Selbstbewusster CA-Mann  

Günter Luntsch über Bankberatung 1/4 Jahrhundert vor MiFID II.

In den Neunziger Jahren sah ich mal beim gründlichen Durchstudieren des Kursteils vom Börsenkurier eine “Hongkong und Shanghai Bank” mit KGV 1. Druckfehler, Split, plötzlich hohe Gewinne? Ich arbeitete im 10. Bezirk und hatte eine CA-Filiale vor der Nase, die CA hatte bei Wertpapieren einen exzellenten Ruf. Man konnte damals noch ohne Termin in jede Bank gehen und bekam Aus-kunft. Ich fragte also in dieser CA-Filiale, ob sie irgendwelche Informationen über diesen Titel haben. Der Berater gab mir sofort die klare Auskunft, was von dem Titel zu halten ist: “Erstens. Hongkong liegt in Japan! Zweitens: Japan ist weit weg! Drittens: Finger weg!“


<< Geh, nehmts eich doch des Essen mit
Alles im Sinne des Kunden >>




Impressum: Börse Social Network 

Site by FC Chladek Drastil GmbH